Entwickeln Sie mit uns Ihr nächstes Projekt. 15.000 m² in Goßfelden

Objektart
Grundstück
Objekttyp
Land/Forstwirtschaft
Status
Aktiv
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
35094
Ort
Lahntal / Goßfelden
ImmoNr
2023-111
Grundstücksgröße
ca. 15.000 m²
Kaufpreis
239.000,00 €
Außen-Provision
2,5 % zuzüglich Mwst.

Description

Große zusammenhängende Flächen sind rar im Marburger Umland. Oft ist es so, dass große Projekte nicht realisiert werden können weil geeignete Grundstücke fehlen oder schlichtweg zu klein sind.
Hier handelt es sich um ein 1,5 ha großes unbebautes Grundstück welches aktuell im Grundbuch noch als Landwirtschaftliche Fläche ausgewiesen ist.

Es wurden seitens der Eigentümer bereits Gespräche geführt, um gesicherte Erkenntnisse über eine mögliche Bebaubarkeit und der damit einhergehenden Umwidmung des Grundstückes in Bauland zu erhalten. Diese haben aber u.a. aufgrund des Fehlens einer konkreten Bauabsicht der Verkäufer noch zu keinem Ergebnis geführt.
Um die Bodennutzung und die städtebauliche Entwicklung planerisch zu steuern und sinnvoll zu gestalten, ist dementsprechend eine Bauleitplanung erforderlich.
Die Indizien im Vorfeld lassen aber vermuten, dass sich hier mittelfristig neue Optionen ergeben könnten. Spekulationen sind also erlaubt.

Als Information sei angemerkt, dass der durchschnittliche Bodenrichtwert für bebaute Grundstücke in direkter Nachbarschaft aktuell ca. 70 €/m² beträgt.

Location

Goßfelden ist der größte Ortsteil der Gemeinde Lahntal und verfügt mit Grundschule, Kindertagesstätten, Ärzten, Apotheke, gastronomischen und kulturellen Angeboten, sowie mit guten Einkaufsmöglichkeiten über eine sehr gute Infrastruktur.

Die Großgemeinde befindet sich aktuell auch mit gewerblichen Ansiedlungen auf Wachstumskurs.

Das Lahntal selbst gilt als eine der reizvollen mittelhessischen Landschaften mit einem Wechsel von Wald, Wiesen und einem idyllisch gelegenen Flusstal, das zu ausgedehnten Sparziergängen oder Fahrradtouren einlädt.
Wir verzeichnen hier eine hohe Nachfrage nach zu erwerbenden Bestandsimmobilien.
Goßfelden ist nicht zuletzt durch seine Nähe zu Wehrda und Marburg ein beliebtes Wohngebiet.
Der dörfliche Charakter lockt Angler und Naturliebhaber an viele Plätze rund um die Lahnbrücke und lädt ein die Sorgen des Alltages zu vergessen.

Equipment

- Landwirtschaftsfläche, noch nicht erschlossen
- Eine Zuwegung in Form eines Feldweges ist vorhanden

Other Information

Melden Sie sich gerne, über unsere Homepage www.SEL-Immobilien.de, per Mail an info@sel-immobilien.de, oder ganz klassisch per Telefon.

Kontakt

SEL-Immobilien

Molkereistraße 1
35039 Marburg

Mobil: +49 172 - 66 29 335
E-Mail: info@sel-immobilien.de

Kontaktformular

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.